google analytics

Sunday, December 9, 2007

Dogs of war.Oder: Was mach ich 2008? Und du?

Hey ho ein Feuerlein brennt und so kalt ist die Nacht für das Lager...

Na ja, ist ja kurz vor Weihnachten, und ich werde fündig bei google.

Ich möchte mich in einen Graben legen. Als Kind lag ich mit meinem Bruder und einer recht leeren Flasche Kroatzbeerenlikör in einem Strassengraben. Wir hatten kein Feuerlein,und es war zum Lagern zu kalt.

Gelegenheitstrinker oder Alkoholkranker? Es gibt zu diesem Thema den Fragenkatalog von Wilhelm Feuerlein aus dem Jahr 1976, ehemals Direktor der Psychiatrischen Poliklinik des Max Planck Instituts für Psychiatrie in München.
Aber mir ist das völlig egal. Wenn man als erwachsener Mann mitten in der Nacht zur Wodkaflasche greifen muss, ist das nicht lächerlich? Und das wegen einer low-dose-Benzo-Abhängigkeit nach kürzester Zeit mit Entzugserscheinungen! Da wollen wir mal sehen, wer oder welche Abhängigkeit gegen wen oder was gewinnt!

Ich bin schliesslich derjenige, der bei jeder Veranstaltung über die Fettschwartenbabies mit Biernuckelpulle lästert. Sieht ja auch eklig regressiv aus, warum nicht gleich in vollen pampers rumlaufen.

Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr: würd aber gerne...

Quo vadis? Laut Häberle und Pfleiderer ist das einfach. Auf die Feststellung, man müsse doch irgendwo hin gehen, ist die prompte Antwort: da war ich schon.

Als Jägermeister ist man ja Stahl, Feuer und Blut gewohnt, aber....
Also mein Freund Feuerlein, lass das Zündeln sein.
Oder willst du mit deinen Kindern neben dem nächsten AKW wohnen?

Hey, ho, ein Feuerlein brennt und so kalt ist die Nacht für die Söldner.