google analytics

Thursday, September 11, 2008

Wer bin ich und wenn ja, wie viele

Zur ergänzenden Bereicherung der europäischen Vorstellungskraft und zu einem anderen Konzept des "ICH" empfehle ich:

BUCH: Vietnamesische Lehrjahre. Bericht eines Arztes aus Vietnam 1961 - 1967.
von Georg W. Alsheimer (Pseudonym für Prof. Erich Wulff)


Meine Sehnsüchte gehen über die dümmliche Idee eines Gottesbeweises hinaus,
ich stelle genug dumme Fragen...

Bin ich eine multiple Persönlichkleit: klar, wie wir alle...wenn man weiß, was wir bedeuten kann.

Der Sinn des Lebens: einzigartig gut auf den letzten drei Seiten bei R.D. Precht zusamnegefasst: selber lesen

( Anmerkung zu: Wer bin ich und wenn ja, wie viele, R. D. Precht )

Gott kann nicht malen

"Ich bin nicht Gott, und Gott kann nicht malen! Gott sei Dank! Und trotzdem habe ich Angst so etwas zu denken."

aus der Presse, SWP 8.9.08, zitiert aus einem Interview mit Christoph Schlingensief