google analytics

Tuesday, November 27, 2007

Wenn die Müdigkeit in die Knochen kriecht

Es ist nicht nur der kalte Nebel in sich allmählich verdunkelnden Tagen noch ist es die laue Milch der frommen Denkungsart. Es ist Erschöpfung und das Gefühl, mit den Hörnern an ein Ende zu stossen. Es ist die Berührung der Verzweiflung.
Ein Durchgangssydrom, ich weiß schon.
Danke, ihr verwandten Idioten, die ihr diese witzlose Reise durch das Universum begonnen habt, um Qual und Freude aus purer Neugier entdecken zu dürfen. Warum habt ihr euch in eurer Vorstellungswelt nicht in quasi-buddhistischer Bedürfnislosigkeit mit rosa Kaugummi und einer gelben Quietschente zufrieden geben können?

Meine Frau hat vier gebrochene Wirbel. Bei mir sind es etwa 26. Fragt mich lieber nicht.

Am Samstag sah ich V. mit heruntergelassenem Haar und wie immer stolz mit aufrecht schwingendem Gang auf dem Parkplatz. Ich bin traurig, dass ich zusehen muss, wie meine Sehnsucht nachlässt. Es ist mir, als zerrinne mein Lebenswille.

Ich bin erst 57. Wie alt seid ihr, Leser?

No comments: