google analytics

Thursday, October 30, 2008

Licht-aus-Haiku , again


2 comments:

Anonymous said...

Ich möchte dir immer begegnet sein


am horizont erhebt sich die nacht
die zukunft wendet ihr gesicht ab und schweigt eine schöne leiche zerbricht wie glas

müde des erinnerns
gespickt mit scherben
beladen mit schreien

das ist wie watte und zieht
dich fort von mir ich taste blind

ins schweigen kein apfelbaum am jüngsten tag ein nimmersattes
wort wo ich begraben bin

ich möchte dir immer begegnet sein
und will dich doch vergessen

weiß nicht wie das wetter heut wird
und will es auch nicht wissen

ich sehe die krähen auf dem feld
und höre ihre stimme nicht mehr

ich sehe die sonne am himmel
und fühle ihre wärme nicht mehr

ich höre den wind vor der tür
und kann ihn nicht mehr spüren

ohne haut
tut es nicht mehr weh

es ist ganz still

(Mascha)

Anonymous said...

Ich möchte dir immer begegnet sein


am horizont erhebt sich die nacht
die zukunft wendet ihr gesicht ab

und schweigt eine schöne leiche
zerbricht wie glas

müde des erinnerns
gespickt mit scherben
beladen mit schreien

das ist wie watte und zieht
dich fort von mir ich taste blind

ins schweigen kein apfelbaum am
jüngsten tag ein nimmersattes
wort wo ich begraben bin

ich möchte dir immer begegnet sein
und will dich doch vergessen

weiß nicht wie das wetter heut wird
und will es auch nicht wissen

ich sehe die krähen auf dem feld
und höre ihre stimme nicht mehr

ich sehe die sonne am himmel
und fühle ihre wärme nicht mehr

ich höre den wind vor der tür
und kann ihn nicht mehr spüren

ohne haut
tut es nicht mehr weh

es ist ganz still

(Mascha)