google analytics

Sunday, January 16, 2011

Metamorphosen

Krankheit
Metamorphosen I


Ich bin du bist kein Apfel
ein Apfel ist ein Apfel ist ein Apfel
ist kein Apfel
isst keinen Apfel

Du kannst das
kein Apfel sein
Äpfel essen
und dies alles verstehen

Oder auch gar nichts wissen
ein Teil sein
teilhaben
oder du sein

Oder mit mir sein
oder ohne mich sein
oder nicht da sein
nicht bei dir sein

Ich kann dich träumen
mich träumen
uns träumen
morgens aufwachen

Ich kann festhalten
los lassen
locker halten
stark weg bleiben

Wir können im Wind
aus dem Wind treiben
als kleine Lichtflocken leuchten
und als Staubkörnchen wirbeln

Wir brennen
verbrennen
trinken
ertrinken

Wir wurzeln
sind wurzellos
wir können nicht bleiben
wir ändern uns


Wir gehen
wir vergehen
wir gehen unter
wir gehen hinüber

1 comment:

manonafence said...

Ja, das habe ich vor einigen oder wenigen Jahren geschrieben.Ich finde es immer noch gut. Und ich würde gern mit jemand streiten, der/die dieses Gedicht nicht gut findet.