google analytics

Friday, March 18, 2011

Rundtrip Sizilien-Italien, März 2011, BMW 1100 GS ( BJ.1999)

Kinder-Fasnet in Levanto
Levanto, Carnivale

Levanto


Levanto, das Eis anch dem Marsch durch die Tunnels nach Bonassola war herrlich (Arancia und Limone), dazu ein Lächeln von einem anderen Stern..... I love Levanto--ti amo...



Perugia, im Doppel!


Perugia,wo sich die Taube wundert

Perugia

Perugia


Perugia



Perugia, ei ei, ist ja nicht so klar,was da abeght,oder?



Perugia


Blühen in Assisi


Katzen in Assisi


Von Assisi


In Assisi am Brunnen



Kreativer Mix an frommem Ort


Pinocchio in Assisi



Fotografieren in Assisi


Giotto



Hohlköpfe oder Franziskaner?


Vieste



Vieste
Strand bei Vieste


Küste nach Vieste


Hinterland von Vieste


Castel del Monte, Friedrich der II.


Alberello


Trulli on the road


Taormina mit Etna


Amalfitana


Amalfitana
Türklopfer in Taormina


Verdreht in Taormina


Vom B&B Blick über Cefalu


Madonie



Etna und Lavagestein


Ein Teller in Taormina, wie von Escher


Reklame in Taormina


Am Etna

Borgo Giuliano mit Blick auf den Etna



Borgo Giuliano



Grün bei Corleone



Carnivale



Trapani auf dem weg von von Erice



Segesta


Kreuzgang in Monreale




Ankunft in Sicilia




In Palermo



Mehr Fotos findet man einen Teil hier oben unter dem Titel "Rundtrip" als link auf facebook, einfach Titel anklicken.Geht es?

Kurze Zusammenfassung:


Sonntag nach Lugano, Montag Levanto,Cinqueterre, Genua, Fähre bis Palermo 20 Stunden, bis Dienstagabend.

Mittwoch Palermo, Monreale, Segesta,Erice, Trapani zu Freunden, zu Varvaras.

Donnerstag über Castelluzzo, Giuseppes Haus am Meer, nach Alcamo, Camporeale, Corleone, cross country über eine kaputte abgesperrte Strasse, Hilfe, TomTom tut's nicht in Sizilien, 7.5 km abwärts, weiter durch die Madonie (Naturpark,Berge,ein wenig Schnee) nach Cefalu.

Freitag von Cefalu über die Madonie und dann Gangi zum Etna, da habe ich die Skifahrer am Lift beobachtet, Schnee auch an den Craeteri Silvestri, dann Taormina.

Samstag Taormina, Messina, Fähre, Salerno, Amalfitana, Salerno zu Freunden, zu Dellaroccas.
Die Amalfitana ist eine Zumutung, in der Saison sicher fast unbefahrbar, eng, verkehrsreich,verwunden.

Sontag Salerno, Alberello, zu den Trullis und der irischen Landschaft drumherum mit Steinmauern, alles grün, Wind,dann Vieste, wunderschön.Im Hinterland alles fruchtbar,lange Sandstrände., und die Strasse viel besser als die Amalfitana.
Montag Vieste, Parco Gargano, Peschici, Autobahn am Meer entlang,bis Perugia.

Dienstag Perugia, mit dem Bus nach Assisi, zurück nach Perugia,nachts Gewitter,noch warm.

Mittwoch bei zunehmendem Sauwetter von Perugia über Bologna-Brenner-Fernpass, um 23 Uhr zuhause.

Oder ich vertu mich um 1 Tag? Alles mit einer 1999er BMW 1100 GS! Um die 5000 km.

War schön! Aber nur allein zumutbar.Einem anderen Arsch hätte ich das nicht antun dürfen.

Nur: nördlich von Rom kenn ich mich aus,Rom, Kalabrien.Alles andere südlich von Rom ausser Sardinien:nein. Ich wollte alles mal sehen. Nur Perugia und Assisi kannte ich auch schon ein wenig. Aber die sind auch nördlich!

Erstens:ich will Italienisch lernen. Muss ich organisieren. Private Kleingruppe?
Zweitens: im Süden ist überall das Essen gut und preiswert. Ich habe Hunger.
Drittens:Tomtom soll was tun an seinen Karten. Hab gemailt.

Viertens: ich mag Levanto immer noch so gern. Dazu kam jetzt Vieste...

Es gibt viel zu erzählen und nichts, je nachdem mit wem man redet.
Meine Gastgeber waren spitze, ich würde sie jederzeit wieder besuchen wollen!
In Palermo war ich essen, die Wirtin war echt sexy, aber 2 Kinder, schon gross, einen Mann, die Mutter machte die Küche, setzte sich danach auch an den PC,war wohl die echte Chefin. Mann,mir fiel fast das Essen aus dem Mund als ich sah , wie sie ihre schönen schlanken langen Finger auf diesen herrlichen runden Po legte, ihre Hand aufstützend als wüsste sie genau was sie da tut.
Oder Levanto, diese sehr schöne Frau aus Levanto,die mich in der Eisdiele zum Schmelzen anlächelte. Eine Austrahlung aus Reife,Schönheit,Intelligenz,leiser Trauer und einem Versprechen von ich-weiß-nicht-was.

Oder der Typ ,der in Milano studiert, dessen Freund dort eine Disco hat, und die hells angels schossen ihm in beide Beine, weil die die Disco selber wollten.

Oder der junge Typ,der seinem Onkel in Berlin in der Küche half, nur ein paar Brocken Deutsch konnte er, die russische Mafia kam und wollte Geld,schlug den Onkel gleich zusammen und drohte über ihn den Italienern mit Krieg.

Oder dass mein Kollege seine Bandscheibe zackzack operiert erhielt, in Japan der Atomgau nach einem Erdbeben drohte und Herr Gaddafi im Hintergrund nun seine Landsleute ungestört umlegen durfte. Frau Merkel schien weder das eine noch das andere ausreichend profiliert zu jucken. Früher durfte man das ungestraft Ossi-Wurstigkeit nennen,heute geht das nicht mehr. Stimmt ja auch nicht: es ist schlicht Wurstigkeit. Wird sie auch dement, wie Berlusconi, halt unauffälliger und braver?

Lugano:Tourenfahrer-Hotel Hotel Vezia,ich war müde, Einzelübernachtung(mit Garage,wozu) 130 CHF OHNE Frühstück,das war nochmals 15 CHF. danke,nie wieder. Hab dem Tourenfahrer gemailt.Ein Angebot ohne Garage hab ich nicht erhalten,gab es das?

Hotel Regina in Palermo: mittendrin,freundlich,sauber.

Das B&B Ma&Mi in Cefalu: empfehlenwert,wunderschöne Terasse,sehr nett,Mama kann etwas Deutsch: mit Frühstück!

Pensione Diana in Taormina: witzig,sauber,uralte Dame passt auf alles auf.

B&B Rocca sul Mare in Vieste:traumhaft!Ein herrliches altes Haus,4 Meer tief im Felsen,wunderschön restauriert, und weiter gehts.Seit ?1740 das Haus der Famile, der eigentliche Betrieb sei eine Farm mit 20 Arbeitern im Hinterland.

Hotel Priori in Perugia:mittendrin,sauber,freundlich.Parken 30 Meter weiter unten, Privatgarage,10 Euro/Tag.






























































No comments: