google analytics

Wednesday, May 21, 2014

Assoziationen auf Deutsch




Assoziationen auf Deutsch

Deutsch. Deutsch,
ehern und schwülstig,
gemütlich und schal,
gemeißelt, brutal
sentimental

Mein Land,
dort geboren,
geradlinig, leistungsbewusst.
Disziplin ist kein deutsches Wort. Deutschsein ist Pflicht. 
Pflicht ist ein deutsches Gefühl.

Deutsch habe Tiefe,
doch dort ist es dunkel,
und wir lassen fünfe nicht gerade sein

Stammtisch, Verein,
die Zeitung lesen,
ein Vorbild geben,
Beherrschung
und keinen erschlagen,
das war alles gewesen?

Aber auch tüchtig sein,
Kraftwerke ,
Waffen und Schulden
verkaufen.

Deutsche müssen
ein Haus bauen oder drei.
Sparen ist heilig,
Arbeit auch.
Alle Rentner sind fleißig.

Ich misstraue
den Deutschen.
Ich traue keinem
außer meinen Feinden,
auf die kann ich mich verlassen.

Ich lebe im Luxus:
mein Misstrauen
kann mir wurscht und egal sein,
Gestapo und Stasi
sind abgeschafft.

Es gibt andere Möglichkeiten.
Kontrolle ist gut,
controlling sei besser,
Notwendigkeit ist notwendig.

Der Zweck heiligt die Mittel.
Die Mittel seien beschränkt,
aber nur wenn man danach fragt.

Nein. nein,
die Deutschen sind nicht roh,
keine Barbaren,
sie sind nicht achtlos
sondern sauber.

Der Müll wird getrennt.
Der Mensch auch.


 

Support independent publishing: Buy this book on Lulu.

No comments: