google analytics

Monday, December 28, 2009

Ein Israeli ist kein Schweizer

Das ist mein Spruch des Tages. Die sephardischen Synagogen waren von den Jordaniern als Schafställe genutzt, und während der Zeit der jordanischen Herrschaft wurde der Friedhof auf dem Olivenberg zerstört und entweiht.An die 38.000 seiner Grabsteine und Gräber wurden in Stücke geschlagen.
Ich habe nicht gehört, daß die Juden nun Moscheen abreissen oder muslimische Fiedhöfe umbaggern.
Das tun die Schweizer nicht.
Aber die können es sich leisten, Minarette zu verbieten.
Israel kann sich so etwas sicher nicht erlauben.
Und macht es einen Sinn? Hilft es weiter?
Ich glaube, die Schweizer sollten hier Israel als Vorbild sehen, oder?

Bem.nach dem originalen post: Allerdings "hörte" ich einige Tage nach diesem Blog, dass neue Minarette und Kirchen im Grunde genommen nicht gebaut weden dürfen.





Jerusalem Grafitti



In den sephardischen Synagogen



Duftende Geranien in der Mittagshitze bei Davids Grab



Ein armenischer Níkolaus nahe dem Jaffator und dem Patriarchat



Fotos ausgestellt in den sephardischen Synagogen



auch..

No comments: